Startseite
Hobbys
Wer bin ich
Kontakt
Gästebuch
Gedichte
Dumme Sprüche
 






Vielleicht sollte ich vorher noch anmerken, dass viele Gedichte und Gedanken die ich hier veröffentliche in schwierigen Phasen geschieben wurden und dazu dienten diese Gefühle zu verarbeiten....also nicht erschrecken...Es hat soweit ganz gut geklappt.....






Nur ein Wunsch....

Der Himmel ohne Sterne, bleiche Haut im Kerzenschein. Augen tot und leer. Mein Herz verbrennt in der Dunkelheit, fühl den Schmerz der tief in mir pocht. Will ihn nicht mehr spüren, will ihn nicht mehr fühlen. Die Seele verkümmert,dunkel und trostlos, so erwartet sie die Einsamkeit. Ich hatte nur einen Wunsch im Leben, der Wunsch nach Liebe und Geborgenheit. Nun ist mir, als wär alles was ich geliebt, mir wertvoll war, ausgelöscht und tot. Jeder Tag nur ein Kampf um zu überleben. Fühl mich  hier nicht wohl, ich schließe meine Augen, will hin ins Reich der Schatten, wo meine Seele frieden find und so warte ich bis der schwarze Engel mich in seine Welt mit nimmt.

by mornedhil









Wanderung

Angsterfüllt irre ich durch ein Land, ein Land von Schmerz erfüllt. Der Himmel der einst durch Sterne erhellt wurde, hat sich verdunkelt, dort ist nun eine erschreckende Leere. Tiefschwarze Wälder umgeben den Weg auf dem ich mich befinde. Ohne Ziel führt mich meine Wanderung durch dunkle Täler, vorbei an Seen der Verzweiflung, aus denen Nebelschwaden der Angst empor steigen. Der Nebel umgibt mich wie Geister einer längst verlorenen Zeit, ihre Schreie sind der Ruf der Ewigkeit. Vergessen möcht ich alles was mit mir geschieht und das was geschehen war. Möcht mich von den Schatten erlösen die mir folgen bei jedem Schritt den ich gehe. Ich schließe meine Augen die einst voll Freude und Leben waren. Will dorthin wo meine Seele den Frieden find den sie verzweifelt sucht. Dorthin wo mein Leben kein Kampf ist

by mornedhil









Blutstrom

Es ist spät und wieder sitze ich hier...Allein....Mir selbst überlassen, mit meinem Hass auf mich selbst und dem schwarzen Loch in mir, das von Tag zu Tag unaufhaltsam größer wird. Halte das Messer in der Hand, wie oft sagte ich mir das es das letzte Mal ist?!...Und doch! Es geschieht immer und immer wieder, der kalte Stahl frisst sich in meine Haut, zerfetzt das Fleisch und durchtrennt Adern....Wieder und wieder, mein Blut verlässt unaufhörlich meinen Körper. Ich weine vor Erleichterung, weil der innere Druck, der innere Schmerz endlich nachgelassen hat. Aber! Was werde ich tun, wenn einmal dieser innere Druck, dieser innere Schmerz nicht nach lässt??

by mornedhil









Schmerz der Dunkelheit

Schwarz, dunkles Schwarz....kann nicht mehr denken. Nur Schwarz, überall! Es verschluckt meine Seele,lässt meinen Körper zurück. Ich sehe das Licht jeden Tag, doch komme ich nicht näher. Zum greifen nah und doch so fern. Die Weite zerstört mich... es tut so weh....ich kann nicht mehr. Bitte mach eine Kerze an, nur eine kleine Kerze wenn du magst, aber lass das Schwarz in meinem Herzen verschwinden...Bitte,erlöse mich...

by mornedhil









Engel

Man glaubt auf dieser Welt; das ein Engel immer von Himmel fällt. Doch, das ist nicht immer wahr, manchmal sind sie auch ganz nah. Sie zu finden ist schwer, meißt verstecken sie sich so sehr. Hat man sie dann doch gefunden, bereiten sie einem manch schöne Stunden. Stunden die man nicht vergisst, selbst dann nicht, wenn man wieder alleine ist









Fliegen

Langsam steige ich auf den Sims, völlig in Gedanken versunken. Kalter Wind weht mir entgegen, lässt meine schon versteinerten Gesichtszüge gar erstarren. Still  ist die Welt ringsum, vorsichtig taste ich mich vor, Stück für Stück. Schau hinab auf die Strasse, kein Mensch ist zu sehen, niemand wird es merken, niemand der mich aufhält, keiner der mich vermissen würde. Noch ein Blick, ich werde es tun. Schreien werd ich nicht, ich werde fliegen wie ein Vogel.Endlich kann ich frei sein! Nie mehr gefangen von meiner Trauer und dem Schmerz,der mein Herz eisern festhält. Ich lächle, beuge mich nach vorne. Ich falle hinab, mein bisheriges Leben zieht am inneren Auge vorbei. Ich werde es nicht vermissen... Nun ist es Dunkel... Die Überreste von mir, zerschmettert auf der Strasse. Einzig bleibt eine leblose, kalte Hülle, bald bin ich vergessen. Doch ich fliege wie ein Vogel, ich bin frei!!

by mornedhil









Der Versuch weiter leben zu wollen

Dunkelheit, Leere, Schmerz....All dies umgibt mich, früh wenn ich aufstehe, nachts wenn ich zu Bett gehe. Suche ein Licht in meiner Dunkelheit, suche die Erfüllung meiner Leere, suche Heilung meiner Schmerzen. Manchmal kurze Momente der Hoffnung es zu schaffen, dann zurück wo ich war...Absturz...Kann mich nicht wehren, wäre lieber tod als lebendig. Jeden Tag der Kampf um doch weiter leben zu wollen. Bald keine Kraft mehr dazu. Ich warte auf meine Erlösung


Der Versuch weiter leben zu wollen (2. Teil)

Ich kenne den Tag, der im Grau des Morgens stirbt. Ich kenne die Nacht aus deren Schweigen in mir die Dämonen empor steigen lässt. Dunkelheit, Leere, Schmerz....all dies umgab mich in solchen Augenblicken. Ich tauchte ins schwarze Nichts, wo es immer dunkel war. Suchte ein Licht in meiner Dunkelheit, suchte die Erfüllung meiner Seele, suchte Heilung meiner Schmerzen. Eisige Ruhe war um mich herum, die mir die Luft zum atmen gefrieren ließ. Schmerz der mich innerlich zerfraß, doch ich hielt durch, ich hielt alles aus. Denn ich habe ein Licht in meiner Dunkelheit gefunden, die Erfüllung meiner Seele, die Heilung meiner Schmerzen....All dies fand ich in dir! Du bist mein Licht,meine Erfüllung, meine Heilung

by mornedhil









Frieden

Manchmal denke ich das die Sonne aufgeht, doch wenn ich aufsehe, dann ist noch immer Finster. Manchmal denke ich der Tag beginnt, doch wenn ich aufsehe, dann ist noch immer Nacht. Manchmal denke ich der Himmel lächelt wieder, doch wenn ich aufsehe, dann regnet es noch immer und ich erkenne die Tropfen die meiner Tränen gleich zu Boden fallen. Manchmal denke ich, ich möchte schlafen, für immer, doch den Frieden fand ich noch nicht: Und dann denke ich an dich und ich sehe das die Sonne aufgeht, sehe das der Tag beginnt, sehe das der Himmel wieder lächelt, sehe das der regen verschwindet und meine Seele findet endlich Frieden, denn ich weiß, du wachst über mir




Eine Eisblume blühend in der Nacht, meine Liebe zu dir des Morgens erwacht - deine Schönheit mir so angetan, in meines krankes Herzen wahn. Ein Blick in deine Augen sehend, tief in mir die Einsamkeit verwehend, in deinen Armen fühlend Geborgenheit, lässt mich vergessen die Kälte der Zeit. Ein Gefühl von Freude in mir gibt, erhabend jemand der dich liebt!

By Findark (Bernd,mein Schatz)









Wenn die Zeit der trümmernd gedanken, sich entfernt aus der Dunkelheit, so bricht das Schicksal seinen Bann. Selbst lenkend der Bestimmung nah schreitend voran. Geleitend deinen weg, entgegen der Harmonie, spürend die Sonne im glanze.Die Herrlichkeit im geiste und die wahrhaftige Liebe in des Herzens klange, auch du wirst wieder lieben, wieder leben, wieder stark sein. Dies treibend Kraft führend von mir, glaubend daran, in deiner Seele

by Findark (Bernd)









Wie ein Engel in der Nacht erwacht, dir am Tage liebliche Gedanken gebracht. Des Herzens bringend Liebe zu dir, der Engel stets gesannt von mir

by Findark ( Bernd)









Des Morgens aufgewacht gedenke ich dein, schwelbend in Erinnerung des Geistes umgeben. Der Herrlichkeit dies liebevollen Wesens, ihr schenkend meiner Liebe. Die Zeit, raunend in wahrhaftiger Ewigkeit, begleitend durch die Angst einer Ungewissheit, zerreissend mein Herz, wenn du nicht bei mir bist. In Träumen versunken, sehnsüchtig meiner Liebe. Der Liebe zu dir, die mir Wärme gibt und mich am Leben erhält.

by Findark (Bernd)









Die Weiten der Gefühle, begleitend den Wind hinfort, eines Liedes der Gedanken. Verführerische Sinne, schauderhaft betörend, erhabend, fühlend deine Nähe in den Welten meiner Sehnsucht erfüllten Liebe. Ein Weg der sich ebnen möge, 100 Rosen blühend im glanze, doch nur eine in ihrer Herrlichkeit besonders. Blühend ewig, überdauernd den Winter,wird niemals vergehen.Nicht hängen lassen ihre Knospen, sie erhellt nur für dich, ewiglich in ihrer Pracht

by Findark (Bernd)









Am Morgen bin ich aufgewacht, hab mal wieder an dich gedacht. Die Zeit hier vergeht sehnsüchtig so ohne dich, möcht dich sehen ewiglich! Ich liebe dich

by Findark ( Bernd)


 
  Top