Startseite
Hobbys
Wer bin ich
Kontakt
Gästebuch
Gedichte
Dumme Sprüche
 



Von Zeit zu Zeit tragen sich hirnlose,komische und auch lustige Sprüche,Aussagen oder Situationen zusammen. Hier einige davon:

Vor einigen Wochen beim Schnauzkarten in unserem Gartenhüttchen. Mit dabei waren mein Bruder,meine Mutter,unsere Nachbarin,deren Sohn und ich.Der  Sohn meiner Nachbarin,der wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben war,klagte während des Kartenspiels über die Schmerzen und meinte recht trocken: "DIE RÜCKENSCHMERZEN KOMMEN DAVON WENN MAN AN DER GLEICHEN STELLE UNKRAUT ZUPFT". Jeder schaute erstmal recht belämmert den anderen an bevor wir alle im schallendem Gelächter ausbrachen.

Ein anderes Mal beim Schnauzkarten im Gartenhüttchen. Während des Spieles schnitt mein Bruder das Brot für die Hühner klein. Meinte meine Nachbarin: "WARUM SCHNEIDEST DU DENN DAS BROT FÜR DIE HÜHNER KLEIN,MAN KANN ES AUCH AUSEINANDER RUPFEN". darauf mein Bruder zu der Nachbarin: "WEISST WARUM ICH DAS MACHE? Die Nachbarin darauf :" NEIN;WARUM DENN?"Mein Bruder darauf hin: "WEIL MEINE HÜHNER SCHLECHTE ZÄHNE HABEN."

Mein Freund und ich bei den freien Söldnern am Vogelherd bei Eggloffstein. Eine gemütliche Runde am Lagerfeuer mit Met,Bier und Grillzeugs. Das einzige Übel war nur das ständig der Rauch des Feuers in meine Richtung ging. Mein Freund legte sich mittlerweile auf den Bauch um den Rauch wenigstens einweing ausweichen zu können.Ich wechselte so hin und her zwischen liegen und sitzen.Als ich wieder mal saß, mit tränenden Augen,sagte mein Freund :"DU MUSST TIEF LIEGEN DANN GEHT DER RAUCH NICHT SO INS GESICHT:"Ich darauf:" ICH KANN DOCH NICHT STÄNDIG TIEF LIEGEN."

Auch beim Vogelherd mit den freien Söldern.Einer der freien Söldnern las seine Gedichte vor,alle waren ruhig und hörten gespannt zu. Ich war noch eifrig dabei den Rauch vom Lagerfeuer auszuweichen, als ich auf die glorreiche Idee kam das ich mich doch woanders hinsetzten könnte.Gedacht,getan,ich wollte mich zu der einzigen noch weiblichen Person die anwesend war und mir gegenüber saß setzten.Ich stand auf und trampelte los und dachte noch so bei mir was das wohl unter meinen Füssen sein könnte weil plötzlich der Boden so weich war.Ich trampelte nochmal nach,stampfte kurz darauf herrum und lief dann doch ein Stück weiter,als ich sah das die anderen alle krampfhaft versuchten sich das lachen zu verbeissen,auch der jenige der die Gedichte vorlaß, konnte nicht mehr weiter lesen.Ich schaute  mich ratlos um. Zuerst wußte ich erst gar nicht was los ist,bis ich mich um drehte und meinen Freund ansah,der sich vor Schmerzen auf den Boden wand und sich die Waden festhielt,da ich auf diese mit einem Genuss rum trampelte und es nicht mal bemerkte ausser dann als die anderen das Lachen anfingen, da die ja das ganze Schauspiel von Anfang an zusahen.

Am 24ten Juni.Mein Freund,meine beiden Kids,meine beste Freundin,deren Freund,Bekannte und ich gingen zum Johannisfeuer,da dort nicht viel los war; machten wir uns schnell wieder auf dem Heimweg. Meine Kids fingen auf dem Weg Glühwürmchen.Mein Kleiner hatte eines gefangen und in der Hand behalten.fast zuhause angekommen fragte mein Freund meinen Sohn: "GLÜHT DEIN GLÜHWÜRMCHEN DENN NOCH?" Darauf mein Kleiner: "WART MAL DA MUß ICH IHN UMDREHEN, DANN LEUCHTET ER WIEDER"

Mein Freund und ich neulich bei mir Zuhause im Garten. Die Stechmücken waren recht agressiv und eine versuchte mich in die Handoberfläche zu stechen.Ich bemerkte es und klatschte das Miststück sofort tot und schrie dabei:"DU MISTVIEH STICHST MICH NICHT NOCH EINMAL;WEHE WENN DU NOCH EINMAL STICHST DANN DREHE ICH DIR DEN KRAGEN RUM!"Mein Freund darauf lachend:"SCHATZ,ES KANN DICH GAR NICHT MEHR STECHEN,DU HAST ES DOCH GERADE GETÖTET."

 
  Top